Menu

Alle aktuellen Artikel

Heilpilze
13.11.2017

Herbstzeit ist die Zeit der Pilze, es duftet nach Laub und Erde, die Wälder werden bunt und die Tage kürzer.
Wir stiefeln auf Pilz-Suche durch die Na ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Die Säulen der Gesundheit
12.10.2017

Warum sind soviele Tiere krank? Warum sind sie krank? Sind heute mehr Tiere als früher krank?
Und dann zu den Pferden und Ponies geguckt, oh je, über ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Homöopathie für Geflügel
9.10.2017

Endlich ist es da und nun können auch Ihre Hühner, Enten,Gände oder Tauben mit Homöopathie behandelt werden, egal ob im Krankheitsfall oder vorbeugend!lesen Sie den ganzen Artikel hier

Arbeitskreis Tier-Gesundheit
3.10.2017

Die Überschrift in dem Artikel in den Aachener Nachrichten vom 2. Juni 2005 lautete "Alternative Heilverfahren im Kuhstall anwenden" und der Reporter Peter ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

September - der Herbst kommt
25.9.2017

September - kurz vor goldenem Oktober - die Blätter einiger großer Buchen färben sich schon herbstlich gelb und orange und irgendwie, wie immer, ein wenig ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

August
8.8.2017

August ist es und der Sommer kommt immer mal für ein paar Tage und geht dann wieder - so wie heute. Da ist es herbstlich frisch, es regnet in Schauern, die ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Sommerzeit
14.6.2017

Sommerzeit, endlich! Lang ersehnt und nun doch da.
Und irgendwie läuft die Zeit: erst war Winter und man wartet auf den Sommer,
dann kündigt e ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Frühjahr und Natur
30.3.2017

Der Frühling ist da und damit bei mir auch endlich Lammzeit - ich bzw. meine Schafe bin / sind immer recht spät und habe/n erst neugeborene Lämmer, wenn b ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

März
22.3.2017

Der Frühling kommt - auch in der Nordeifel, hoch auf dem Berg in Mützenich.
Da ist es zwar auch jetzt noch "frisch", windig und kühl, aber an Kleini ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Gemmotherapie
24.2.2017

Was ist "Heilen mit Knospen" oder die Gemmotherapie?

Die Heilkraft der Knospen war uns Menschen - und den Tieren natürlich auch - schon immer bekann ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Wiesencobs statt Müsli
2.2.2017

Wiesencobs sind ein tolle Möglichkeit - die Erleuchtung brauchte ein wenig bei mir, aber nun ist der Sack mit den Cobs immer im Stall. 
Das Problem k ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Winter
23.1.2017

Winterzeit - kann hart werden in der Eifel, in Mützenich. Wir wohnen hier relativ hoch und in einer vom Klima nicht so verwöhnten Lage.
Das heißt ni ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Eine Fülle von Therapiemöglichkeiten
3.11.2016

Das Tier ist krank, kann ja vorkommen, und dann macht man sich erstmal im Internet schlau. Das ist heute normal, so finden viele Leute mit ihren Tieren auch ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Sorgen ...
26.10.2016

Was tun mit den Sorgen? Wer kennt das nicht, das man sich ständig um oder über etwas sorgt? Das das Tier oder hier vielleicht das Pferd morgens krank ist, ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Haus- und Stallapotheke
26.9.2016

Hausapotheke für Mensch und Tier

Der Herbst gehört zu jedem Jahr und damit wird es wieder kalt und nass. Die Tage werden dunkler und kürzer. Fr ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Radionik - Was ist denn das?
25.6.2016

Oft werde ich gefragt, was ist das, diese Radionik, die Du da auf Deiner Webseite aufführst.
Im Laufe meiner langjährigen Erfahrung in der Tierheilpr ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Kann man TCM verstehen?
21.6.2016

Die Traditionelle Chinesische Medizin/ abgekürzt TCM bzw. die Akupunktur oder Akupressur sind Naturheilverfahren für Mensch und Tier, die ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Hintergründe oder WARUM ist mein Tier krank
7.6.2016

WARUM ist mein Tier krank? Warum gerade meins? Ich tue doch alles für mein Tier? Ich opfere mich auf, gebe viel Geld aus, investiere meine Zeit, meine Freiz ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Bach-Blüten für Tiere
7.6.2016

Es  gibt verschiedene Möglichkeiten uns selbst, aber auch unsere Haustiere mit der Hilfe von Pflanzen zu pflegen und zu behandeln. Nicht nur mit Kräuterte ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Homöopathie in der Landwirtschaft
1.3.2016

In vielen landwirtschaftlichen Betrieben ist Homöopathie keine Fremdwort mehr, es gibt Fachartikel in den entsprechenden Zeitschriften, auc ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Grapefruitkernextrakt
20.2.2016

Grapefruitkernextrakt gilt als Geheimtipp im Kampf gegen Bakterien, Pilze und Viren. Gerade in Zeiten mit hohem Infektionsrisiko sollte dieser Extrakt in Hau ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Systemische Betrachtung
15.1.2016

Es gibt vielfältige Zusammenhänge zwischen unseren Haustieren und uns Menschen, Tierbesitzern, Reitern o.ä. - denn alles ist Energie, unsere Tiere, wir Me ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier