Menu

Systemische Betrachtung

Veröffentlicht am 15.1.2016 von administrator um 15:42 Uhr

Es gibt vielfältige Zusammenhänge zwischen unseren Haustieren und uns Menschen, Tierbesitzern, Reitern o.ä. - denn alles ist Energie, unsere Tiere, wir Menschen,
wir wirken aufeinander, sind nicht unabhängig voneinander, auch wenn wir das manchmal meinen - aber das ist ein Irrtum! Alles ist mit allem verwoben und das macht die Arbeit eines Therapeuten nicht unbedingt einfach. 

Egal ob man Tiere oder Menschen helfen möchte, IMMER muss das Gesamte im Blick sein. Nicht nur Körper, Geist und Seele - nein auch das Umfeld, die Familie, die Bezugspersonen oder auch die Herde! Alles wirkt aufeinander! Behandele ich das Tier, wirkt dies nicht nur auf dieses Tier - es hat auch Einfluss auf den Menschen, auf die Familie darumherum, auf das sogenannte System. Erstaunlich! Aber wahr und ein wichtiger Bestandteil jeder Therapie!


Aktuelles zum Stöbern