Menu

WinterZeit

Schnee und Eis in der Eifel

Veröffentlicht am 2.12.2017 von christine um 15:45 Uhr

WinterZeitSchneeundEis - wir sind hier oben recht schneesicher und so auch dieses Jahr wieder. Pünktlich zum ersten Dezember und ersten Advent haben wir es in Mützenich schön weiß und verschneit. Die Aussicht ins Land ist wunderbar, der weiß bestäubte Wald und die Nebelschwaden über den Hügelketten ... Wenn dann noch die Sonne raus kommt, kann ich nur da stehen und die Aussicht genießen! 
Die Tiere haben langes Fell und dichte Wolle - keine Fliegen und Mücken mehr und die Ponies dürfen lange auf die Weide, denn jetzt ist kein ZUVIEL an frischem Gras mehr da, sie können knibbeln und kramen und freuen sich dann wieder über Heu auf dem Paddock und kommen gerne nach Hause. 
Es ist geruhsamer jetzt, nicht mehr soviel DraußenArbeit, kein Garten und kein Rasenmähen. Dafür Abäppeln im Schnee und Schafe ausmisten, Heu tragen und wenn ich Pech habe und es zu kalt ist, auch das Wasser bis auf die Weide ;) Da bekommt frau lange Arme ;)
Aber alles gut, solange alle gesund und munter sind, wir Menschen und die Tiere. Und es bleiben durch den gerade begonnenen Winter!
Ich wünsche uns allen eine schöne Adventszeit und viel Frieden und Besinnlichkeit, Gemütlichkeit und schöne Stunden ....