Menu

Die Natur-Stallapotheke

Endlich da und endlich EIN Buch für ALLE Tiere

Veröffentlicht am 8.7.2019 von christine um 20:12 Uhr

Endlich gibt es EIN Buch, das für alle Tiere gilt, für (fast alle) Erkrankungen und gesundheitlichen Probleme Ratschläge gibt, praktische Tipps, Anregungen, um seinem Tier mit Mitteln zu helfen, die man zuhause hat, die man auch für sich selbst einsetzt ... die ganz nahe liegen, aber man oft nicht auf die Idee kommt!
Mir ist es so wichtig und eine Herzensangelegenheit, dass wir verstehen, das wir uns und unseren Tieren oftmals mit einfachen und natürlichen Dingen helfen können. Mit der Natur die Tiere gesund halten, sie gar nicht erst krank werden lassen. Kleine Wehwechen selber kurieren oder die Wartezeit, bis ein Therapeut bei uns ist, sinnvoll überbrücken und nicht tatenlos da sitzen und verzweifeln.
Schwere Krankheiten, unklare Symptome, lebensbedrohliche Zustände - keine Frage, direkt den Tierarzt anrufen oder dorthin fahren - nicht warten und probieren!
Aber ein kleiner Ratscher in der Haut, einmal Durchfall, Pustelchen, ein Pickelchen, ein Nieser oder Huster - da kann man und frau doch selbst schon mal schauen, was man da Gutes tun kann. Es gibt soviele Möglichkeiten, soviele tolle Naturheilmittel für Gesunde und Kranke, die man in einem Kistchen als ein Apotheke für den Haus- und Stallgebrauch einrichten kann.
Denken wir an die Schüssler Salze, an die duftenden ätherischen Öle, die Notfalltropfen von Dr. Bach, Arnica und Apis, ein Tube Traumeel, ein Päckchen Hustentee, eine Packung Basenpulver und Heilerde ... ich kann ins Schwärmen geraten und möchte Euch alle dazu anregen, mal zu gucken, was Ihr zuhause habt, was man mal kaufen kann und probieren, mal die Verantwortung selbst übernehmen und überlegen und gucken, was das Tier braucht - neben Luft und Liebe! Eine art- und tiergerechte Haltung, das richtige Futter, viel Bewegung und viel Freude und auch Freiheit!
Also, mein Tipp für Euch alle ist DIESES Buch - wunderbar und liebevoll gestaltet und mit tollen Fotos von Corinna Kopsch!
Mehr lesen bei "meinem" Freya Verlag https://shop.freya.at/kraeuterwissen/pflanzen-kraeuter/479/natur-stallapotheke

Impressionen


Aktuelles zum Stöbern