Menu

Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am 23.12.2019 von christine um 20:01 Uhr

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr! Wie oft wünschen wir es in diesen Tagen. Wir schreiben es auf Karten, in E-Mails, auf Geschenkanhänger, in Antworten von anderen Grüßen.
Meinen wir es "ernst"? Kommt es aus dem Herzen? Oder ist es nur so dahin gesagt?
Mir kommt da immer der Bericht in den Sinn, wo ein Apotheker seinen Kunden beim Übergeben der jeweiligen Medizin die gute Besserung wünschte und die auch eher eintrat, als wenn er sich dies verkniff oder es vergaß.
Ich glaube, das unsere guten Wünsche und Grüße eine große Wirkung haben, wenn sie aus unserem Herzen kommen und es uns wirklich nahe geht, dass es dem anderen gut oder besser geht.
Ich formuliere meine Worte also mit Bedacht und persönlich, überlege, was ich schreibe und wenn ich keine Zeit und keine Lust habe, dann lasse ich es lieber und schreibe nichts. 
In diesem Sinne wünsche ich uns allen also frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Dann ruhige und besinnliche Tage bis das Jahr zu Ende geht, ein Erholen von den Festtagen und Innehalten, Verschnaufen, Aufräumen und Kraft tanken für den Neustart in ein gesundes und gutes 2020! 

Impressionen