Menu

Über mich

Ich bin 1962 in Düsseldorf geboren und mit 13 Jahren in die Südeifel umgezogen. Hier bekam ich endlich meine ersten Ponies und Schafe und war mehr im Kuhstall des Nachbarn als zuhause anzutreffen. 

Nach der Schulzeit studierte ich in Bonn Landwirtschaft mit der Fachrichtung Tierproduktion. 

Seit meiner Heirat wohne ich in der Nordeifel, direkt an der belgischen Grenze und am „Hohen Venn“. Wir haben zwei Kinder, die jetzt 22 und 26 Jahre alt sind, und mein Mann hat ein Säge- und Hobelwerk. 

2001 begann ich in Gelsenkirchen bei der FAT eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin und konnte 2003 meine THP-Fahrpraxis eröffnen. 

Ich schreibe für die Zeitschrift „Schafzucht“ Artikel zum Thema Naturheilverfahren 
und habe für den Verlag Ulmer die Bücher "Homöopathie für Schafe und Ziegen“,  "Naturheilkunde für das Pferd" und "Homöopathie für Rinder" geschrieben.
Im Herbst kommt ein neues Buch über Homöopathie für Geflügel heraus. 

2005 gründete ich in Monschau den Arbeitskreis „Tier-Homöopathie“
mittlererweile heißt er "Tier-Gesundheit"

Ich organisiere Kräuterwanderungen in unserer Umgebung, weil ich sehr gerne in der Natur unterwegs bin
und mir die Pflanzenwelt und die Pflanzenheilkunde am Herzen liegt. 

Vor sieben Jahren habe ich mit meiner Freundin Angela Steffens (HP Psych.) den Arbeitskreis "Energiearbeit & Bewusstsein" ins Leben gerufen, der einmal monatlich Infoveranstaltungen angeboten hat. Zur Zeit "ruht" dieser Arbeitskreis und es finden keine Veranstaltungen statt.

Dazu geben wir seit November 2013 das Magazin "Zwischen Erde und Himmel" heraus, wobei uns meine Tochter Sabine hilft und unterstützt. 

Es gibt immer viel zu tun, zu entdecken und zu erfahren, das Leben ist wunderbar :)

Impressionen


Aktuelles zum Stöbern