Menu

Kräuterwanderungen

Es gibt nichts Schöneres als hier in der Eifel durch Feld, Wald und Wiesen zu streifen und zu entdecken, was um uns herum alles wächst.

Die Vielfalt ist groß, die Landschaft bezaubernd, die Ausblicke und Eindrücke immer wieder überraschend und machen neugierig auf die nächste Kurve des Weges, das nächste Tal.

Mir macht es sehr große Freude und ich lade Sie oder Dich ein mitzugehen, die KräuterBlumenBäume und Landschaften zu entdecken, die Namen der Pflanzen kennenzulernen, zu erfahren, ob sie essbar sind oder heilkräftig oder "nur" schön.

Die Wanderungen finden nur bei trockener Witterung statt und auf eigene Gefahr!

Auf Anfrage gerne individuelle Wanderungen im Frühjahr und Sommer 2019.

Im Rahmen des Arbeitskreises Tier-Gesundheit biete ich am 06.07.2019 ab 14 Uhr
einen Nachmittag zum Thema Arbeiten mit Wildkräutern für Mensch und Tier an. 

Falls es regnen sollte, versuchen wir es eine Woche später ;)

Wir treffen uns an der Grillhütte in Monschau-Mützenich (oder für Ortsunkundige bei mir zuhause)
und verbringen unsere Zeit in mitten der Kräuter und Heilpflanzen in Feld und Wald.
Nach einem Start in den Grundlagen der Kräuterkunde können wir nach Absprache weitere Nachmittage planen. 
Entdecken wir, was um uns herum wächst und gedeiht, was wir in der Küche verwenden können, was in eine Teemischung passt, was sich für unsere Haustiere eignet, was wir als Tinktur oder Ölauszug für den Winter bevorraten und was wir alles selbst machen können!

 

 

Impressionen