Menu

Kräuterwanderungen

Es gibt nichts Schöneres als hier in der Eifel durch Feld, Wald und Wiesen zu streifen und zu entdecken, was um uns herum alles wächst.

Die Vielfalt ist groß, die Landschaft bezaubernd, die Ausblicke und Eindrücke immer wieder überraschend und machen neugierig auf die nächste Kurve des Weges, das nächste Tal.

Mir macht es sehr große Freude und ich lade Sie oder Dich ein mitzugehen, die KräuterBlumenBäume und Landschaften zu entdecken, die Namen der Pflanzen kennenzulernen, zu erfahren, ob sie essbar sind oder heilkräftig oder "nur" schön.

Die Wanderungen finden nur bei trockener Witterung statt und auf eigene Gefahr!

Auf Anfrage gerne individuelle Wanderungen im Frühjahr und Sommer 2018.

Eine Kräuterwanderung in Zusammenarbeit mit dem Biochemischen Gesundheitsverein biete ich
am 5. Juli an. Start um 17 Uhr ab der Grillhütte in Mützenich.
Bei  schlechtem Wetter wollen wir nicht gehen und versuchen es  dann am 12. 7. noch einmal;)
Keine Anmeldung und keine Unkosten! Gerne kommen und mitspazieren!!! 

Die Kräuterrunden dauern in der Regel 1,5 bis 2 Stunden und es können gerne auch Kinder und Hunde mitgebracht werden.
Kinderwagentauglich sind nicht alle Wege, daher bitte vorher Absprache!

 

 

Impressionen