Menu

Alle aktuellen Artikel

Kräuterwanderungen 2023
16.5.2023

Endlich wieder Kräuterwanderungen ...

Im Sommer 2023 bieten wir, Vanessa Gotthardt (Höfen) und Christine Erkens (Mützenich), Kr ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Der Wolf im Visier - mein Buchtipp für Euch
3.5.2023

Der Wolf im Visier

Konflikte und Lösungsansätze            Im Fokus: Der Wolf in den Alpen

Athesia Verlag   ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Tierkommunikation mit Christiane Becker
9.1.2023

Wäre es nicht wundervoll, mit den Tieren kommunizieren zu können und zu erfahren, was sie denken oder was sie uns mitteilen möchten? Oder zu erleben, dass ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Die Sache mit dem langen Atem
20.6.2022

Ja, die Sache mit dem langen Atem, wer kennt die nicht? Ich habe einen gewissen Dickkopf und damit auch den langen Atem. Den brauche ich, nicht nur weil es i ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Das Endliche ...
30.9.2021

Das endliche Thema, das mit dem Tod, mit dem Ende des Lebens hier auf der Erde. Nicht nur für uns, sondern in diesem Artikel-Fall für unsere Tiere.
D ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Vertrauen und Selbstvertrauen
14.10.2020

Vertrauen ist für mich die wichtigste Emotion.
Ohne Vertrauen in MICH geht gar nichts.
Ohne Selbst-Vertrauen geht kein glückliches Leben, keine ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Wie finde ich "meinen" Therapeuten?
8.7.2020

Wie finde ich meinen Therapeuten, meinen Heilpraktiker, meinen Tierheilpraktiker und woram erkenne ich ihn?

Eine gute Frage, die ich gerne erweitere ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Fütterung von Hund und Katz
18.1.2020

In Deutschland leben laut Statistik etwa 15 Millionen Katzen und 9 Millionen Hunde (und über 80 Millionen Menschen).
Ich finde das viel, aber das ist ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Die Sache mit dem Alter
28.12.2019

Die Sache mit dem Alter ist so ein Thema und die Tage wurde mir wieder einmal die Frage gestellt, wie alt die Ponys denn seien?
Das Kleine (Shetland Po ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Veränderung ...
19.11.2019

Das Leben ist Veränderung. Das wissen wir und erfahren diese Tatsachen jeden Tag aufs Neue.
Vor allem, wenn man Tiere hat oder eine Familie, in der es ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Mein Tier - mein Spiegel
27.7.2019

In einer Fachzeitschrift las ich den Beitrag mit dem obigen Titel "Mein Tier - mein Spiegel?" und darunter: Was tun, wenn Tiere die Krankheiten ihrer Besitz ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Wie ist das mit der Dosierung?
31.1.2019

Eine mir oft gestellte Frage bei meinen Patienten bzw. eher deren Menschen und beim Korrekturlesen meiner „Naturstallapotheke“, wo auch die dringliche Fr ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Tiere - unsere besten Freunde
30.10.2018

Überschriften und Buchtitel dieser Art machen mir Bauchschmerzen. Nein, nicht wirklich, aber sie gefallen mir nicht und ich starte dann prompt den Suchdurch ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Normal und gesund
16.8.2018

Normal und gesund, das ist langweilig. Da hat man nichts zu erzählen, zu jammern, zu recherchieren, nachzulesen oder zu dokumentieren.
Was ist normal? ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Das hat er/es/sie aber so gerne
18.7.2018

Wenn ich mit den Tierbesitzern ins Gespräch komme und erfrage, was denn gefüttert wird, kommt die Beschreibung der Mahlzeiten über den Tag, die Auflistung ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Eine Fülle von Therapiemöglichkeiten
3.11.2016

Das Tier ist krank, kann ja vorkommen, und dann macht man sich erstmal im Internet schlau. Das ist heute normal, so finden viele Leute mit ihren Tieren auch ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Sorgen ...
26.10.2016

Was tun mit den Sorgen? Wer kennt das nicht, das man sich ständig um oder über etwas sorgt? Das das Tier oder hier vielleicht das Pferd morgens krank ist, ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Hintergründe oder WARUM ist mein Tier krank
7.6.2016

WARUM ist mein Tier krank? Warum gerade meins? Ich tue doch alles für mein Tier? Ich opfere mich auf, gebe viel Geld aus, investiere meine Zeit, meine Freiz ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier

Systemische Betrachtung
15.1.2016

Es gibt vielfältige Zusammenhänge zwischen unseren Haustieren und uns Menschen, Tierbesitzern, Reitern o.ä. - denn alles ist Energie, unsere Tiere, wir Me ...
lesen Sie den ganzen Artikel hier